Der letzte Regentag in dieser Woche

Info

Das Wetter lässt sich aktuell nur schwer in Worte fassen wenn man auf das Wochenende zurück blickt. Unvorstellbare Regenmengen sind da auf viele Teile von Niederösterreich runter geprasselt und wir in Oberösterreich waren vom Zentrum dieses verheerenden Regengebiets nur wenige km entfernt. Im Verlauf dieser Woche wird es rasch trockener und damit müssen wir nur noch diesen Montag überstehen, bevor sich in den kommenden Tagen dann auch die Sonne wieder zeigen wird und mit den Temperaturen geht es ebenfalls nach oben.

 

info in den nächsten 5 Tagen: 40 - 60 Liter/m²

Regenwarnung für ganz Oberösterreich!
Heute Montag sind einmal noch sehr ergiebige Regenfälle zu erwarten und damit müssen wir die Flusspegel ein weiteres Mal gut im Auge behalten. Zwar werden wir nicht mehr an die Regensummen vom Samstag heran kommen, aber aufgrund der gesättigten Böden fließen die Regenmengen oberflächlich schneller ab und damit werden die Pegel heute wieder schneller ansteigen.

Heute Montag kräftiger Westwind und den ganzen Tag bleibt es trüb mit teils starken Dauerregen. Der Regen wird erst spät in der Nacht auf Dienstag dann endgültig nachlassen, bzw. aufhören.
Es bleibt einmal noch viel zu kalt für die Jahreszeit.

Morgen Dienstag ist es mit dem Regen endlich vorbei und das gilt für ganz Österreich!

Am Dienstag Winddrehung auf Ost und überwiegend trocken. Die Wolken bleiben dicht, erst später am Tag gibt es ein paar Auflockerungen und vielleicht geht sich in der Folge auch noch die eine oder andere Sonnenstunde aus.
Bei den Temperaturen geht es schon nach oben mit Höchstwerten zwischen 11 und 17°C.

Zur Wochenmitte werden die Sonnenstunden mehr und die Temperaturen steigen weiter. Regenschauer bleiben die Ausnahme.
Im Verlauf der zweiten Wochenhälfte ruhiges Herbstwetter mit einer Mischung aus Sonne und Wolken, meist wird es trocken bleiben und die Temperaturen steigen weiter auf 16 bis 22°C.

Foto von FF St.Oswald: Landesstraße Gr. Yspertal ist vermurrt


16.09.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter